all plnts banner

Dünger

Grow with the flow! Gib deinen Pflanzen während der Wachstumsphase eine Extraportion Power-Nahrung, damit sie wachsen wie nie zuvor!

sort by:
showing all 7 results

Der beste Dünger für deine Pflanze

Der Frühling ist die Zeit, in der die Pflanzen aus dem Winterschlaf erwachen. Sie sind bereit, den ganzen Sommer über wieder zu wachsen und zu blühen! Von März bis Oktober ist es daher wichtig, deinen Pflanzen zusätzliche Energie zu geben, um den Wachstumsprozess zu unterstützen. Der Dünger, den du deiner Pflanze gibst, kann universell sein oder speziell auf die Bedürfnisse deiner Pflanze abgestimmt werden.

Wann soll man düngen?

Pflanzen brauchen manchmal zusätzliche Nährstoffe, um zu wachsen, aber zu viel Dünger kann für die Pflanze schädlich sein. Pass also auf! Füttere deine Pflanzen während der Wachstumsperiode. Wenn die Zimmerpflanze gerade erst gekauft oder umgetopft wurde, warte mit dem Düngen am besten eine Weile. Normalerweise sind in der Erde genügend Nährstoffe für etwa zwei Monate vorhanden.

Wann soll man nicht düngen?

Außerhalb der Wachstumsperiode braucht eine Zimmerpflanze keine Nährstoffe. Von Oktober bis Februar kommt deine Pflanze allein zurecht! Sie braucht etwas Ruhe und bereitet sich auf einen lebhaften Sommer vor. Wenn du während der Ruhezeit plötzlich feststellst, dass deine Pflanze Blätter verliert, liegt die Ursache oft woanders: Gib der Pflanze daher keinen Dünger! Auch wenn deine Pflanze unter Schädlingen leidet, ist es am besten, mit dem Düngen zu warten. Bekämpfe zuerst das Problem. Wenn die Schädlinge verschwunden sind, kannst du der Zimmerpflanze mit Dünger helfen, sich zu erholen.

Welchen Dünger soll man verwenden?

Dünger für deine Pflanze gibt es in allen möglichen Formen. Flüssig, in Stäbchen oder als Granulat. Flüssiger Dünger ist am besten, da er von der Pflanze leicht aufgenommen werden kann. Mit unserem PLNTSdünger hältst du deine Pflanze stark und gesund. Jede Flasche enthält eine Auswahl der nährstoffreichsten Inhaltsstoffe in konzentrierter Form, die deinen Pflanzen zusätzliche Langlebigkeit verleihen. Außerdem ist er zu 100% biologisch!

Wieviel Dünger soll man verwenden?

Gib den flüssigen Dünger in die Gießkanne, so dass du sicher sein kannst, dass deine Pflanzen alle Nährstoffe beim Gießen erhalten. Verwende unseren PLNTSdünger alle 2 Wochen, um die besten Ergebnisse zu erzielen. Gib 8ml auf 1L Wasser und dünge deine Pflanze mit unserer speziellen Nährstoffmischung. In den Wintermonaten, von Oktober bis Februar, kannst du die Dosis halbieren oder sogar weglassen. In diesen Monaten braucht deine Pflanze viel weniger Nährstoffe.

Hi, I'm Emma, your PLNTS.com guide!

Hi, ich bin Emma, ​​dein PLNTS.com guide!

all plnts banner

Plant nutrition

Grow with the flow! Give your plants some extra power nutrition during the growing period, so they grow like never before!

sort by:
showing all 7 results

The best nutrition for your plant

Spring is the time when the plants wake up from hibernation. They are ready to grow and bloom again all summer long! From March to October it is therefore important to give your plants extra power to help the growing process. The nutrition you give your plant can be universal or specifically match the needs of your plant.

When do you give plant nutrition?

Houseplants therefore sometimes need some extra nutrition to grow, but too much nutrition can be harmful to the plant. So pay attention to this! Feed houseplants during the growing period. If the houseplant has just been bought or has been repotted, it is best to wait a while before feeding. Usually there are enough nutrients in the soil for about two months.

When do you not give plant food?

Outside the growing period, a houseplant does not need nutrition. From October to February, your plant can handle it on its own! She needs some rest and is getting ready for a vibrant summer. If you suddenly see leaves fall during the rest period, the cause can often be found elsewhere: therefore do not give plant food! Also, if your houseplant suffers from pests, it is best to wait with feeding. Fight the problem first. After the pests are gone, you can use food to help the houseplant recover.

What kind of plant food do you choose?

Nutrition for your plant comes in all kinds of forms. Liquid, sticks or granules. Liquid food is best, it can easily be absorbed by the plant. With the liquid PLNTS Nutrition you keep your plant strong and healthy. Each bottle contains a selection of the most nutritious ingredients in a concentrated form, giving you extra longevity. In addition, it is also 100% organic!

What is the correct dosage of plant food?

Add the liquid plant food to the watering can, so that you can be sure that all nutrients are included when watering. You use our PLNTS Nutrition every 2 weeks for the best results. Add 8ML to 1L of water and feed your plant with our special nurturing mix. In the winter months, from October to February, you can halve or even skip the dose. In these months, your plant needs much less nutrition.

Hi, I'm Emma, your PLNTS.com guide!

Hi, I’m Emma, your PLNTS.com guide!