Banner medium houseplants

Medium Zimmerpflanzen

Wenn eine große Zimmerpflanze zu groß für dein Wohnzimmer ist, aber eine kleine Pflanze zu klein ist, dann ist eine mittelgroße Zimmerpflanze die perfekte Lösung! Heutzutage sind Zimmerpflanzen aus der Inneneinrichtung nicht mehr wegzudenken. Kombiniere verschiedene Arten und Größen von Pflanzen, um ein grünes Paradies zu schaffen. Egal, ob du dich für eine oder mehrere mittelgroße Zimmerpflanzen entscheidest oder eine mittelgroße Zimmerpflanze mit einer kleinen und/oder großen Zimmerpflanze kombinierst, wir sind sicher, dass du mit all dem Grün in deinem Zuhause sehr zufrieden sein wirst!

sortiert nach:
zeigt 1-20 von 167

Arten von mittelgroßen Pflanzen

Es gibt viele verschiedene Arten von mittelgroßen Pflanzen für den Innenbereich. Sowohl Schatten- als auch Sonnenpflanzen. Unser Sortiment besteht aus vielen tollen Pflanzen, die perfekt für jeden Raum sind. Egal, ob du eine mittelgroße Zimmerpflanze für das Wohnzimmer oder für dein Büro suchst. Es ist jedoch ratsam, im Voraus zu bestimmen, wie viel hell der Raum ist. Auf diese Weise kannst du die perfekte Pflanze für die Lichtverhältnisse auswählen!

Mittelgroße Pflanzen für einen sonnigen Platz

Obwohl die Menschen das ganze Jahr über die Sonne suchen, sind Pflanzen oft keine großen Fans von (direkter) Sonne. Hast du ein helles Haus, mit großen Fenstern und viel Sonne? Dann empfehlen wir dir, eine Pflanze zu wählen, die an einem hellen Ort gedeiht. Denn zum Glück gibt es Pflanzen, die die Sonne genauso lieben wie wir! Dabei handelt es sich hauptsächlich um tropische Pflanzen. Die sind an ein wenig Sonne gewöhnt. Philodendron Birkin und Syngonium Red Arrow sind genau solche Pflanzen! Sie mögen schöne helle Plätze, aber sei vorsichtig mit direktem Sonnenlicht. Die Blätter mögen das nicht so sehr!

Mittelgroße Pflanzen für einen halbschattigen Platz

Die weitaus meisten Zimmerpflanzen mögen einen halbschattigen Standort. Halbschatten bedeutet, dass die Pflanze etwa vier Stunden am Tag in der prallen Sonne stehen kann, aber außerhalb dieser Zeit (leichten) Schatten bevorzugt. Die Alocasia Frydek, Monstera Adansonii und die Schefflera Charlotte sind gute Zimmerpflanzen für einen halbschattigen Platz. Letztere ist der perfekte Füller für eine kahle Wand, denn ihre charakteristischen, länglichen Blätter schaffen sofort ein buschigen Eindruck. Sie hat wenig Ansprüche und fühlt sich sehr schnell wohl. Schön und einfach, oder?

Mittelgroße Pflanzen für einen schattigen Platz

Hast du eine relativ große Ecke in deinem Haus, die nicht viel Licht abbekommt, die aber einen frischen und grünen Farbtupfer vertragen könnte? Dann wähle eine mittelgroße Zimmerpflanze, die Schatten mag, wie die Ctenanthe Amagris und die Calathea White Fusion. Obwohl beide aus den tropischen Wäldern Mittel- und Südamerikas stammen, sind sie daran gewöhnt, im Schatten von größeren Pflanzen zu stehen. Es handelt sich also um echte Schönheiten, die jede dunkle Ecke mit schönen und bunten Blättern aufhellen!

Die niedlichsten mittelgroßen Pflanzen

Mittelgroße Zimmerpflanzen sind perfekt für jeden Raum. Kombiniere sie mit Pflanzen und Töpfen unterschiedlicher Größe und schaffe so dein eigenes grünes Paradies! Eine mittelgroße Zimmerpflanze ist der perfekte Mittelweg. Wir haben unsere Top 3 der beliebtesten mittelgroßen Zimmerpflanzen und ihre Eigenschaften aufgelistet.

Syngonium Variegated

Die Syngonium Variegata (panaschiert) ist eine schöne, exklusive Pflanze mit pfeilförmigen Blättern. Ihre Blätter haben eine schöne Farbpalette von schneeweiß bis dunkelgrün. Sie ist ein einfacher Typ und pflegeleicht. Sie fühlt sich überall im Haus wohl, außer in hellem Sonnenlicht. Gefallen dir ihre leuchtenden Farben? Dann stell sie ins Licht. An dunklen Orten verliert sie etwas von ihrer Farbe. Sie mag einen feuchten Boden. Gib ihr zweimal pro Woche ein wenig Wasser und sie ist glücklich!

Alocasia Dragon Scale

Diese feurige Dame ist eine sehr exklusive Sorte! Die Blätter der Alocasia Dragon Scale erinnern an die Schuppen eines Drachens. Das Muster ergibt einen fantastischen 3D-Effekt, der die Blicke auf sich zieht. Trotz ihrer begrenzten Verfügbarkeit ist Alocasia Dragon Scale bei Pflanzenliebhabern sehr beliebt. Und wir verstehen, warum! Abgesehen vom fantastischen Aussehen dieser seltenen PLNT kann sie an fast jedem Ort in deinem Haus platziert werden. Setze sie nur nicht in direktes Sonnenlicht, um ihre schönen Blätter vor Sonnenbrand zu schützen.

Philodendron Scandens Micans

Der Philodendron Scandens Micans ist eine Pflanze, in die man sich spontan verlieben kann. Sie hat wunderschöne herzförmige Blätter, die sich samtig anfühlen. Sie ist ein hervorragender Luftreiniger und hat eine weitere Besonderheit: In jedem Licht zeigt sie eine andere Farbe. Von tiefem Grün bis zu sattem Violett wird sie dich zu jeder Tageszeit mit einer anderen Farbe aus ihrer schönen Farbpalette überraschen. Hänge diese Hängepflanze in einem unserer schönen Hängetöpfe von der Decke, aber achte darauf, dass sie nicht in der prallen Sonne hängt. Sie mag feuchte Erde, aber achte darauf, dass du ihr nicht zu viel Wasser gibst. Hänge sie hoch auf, denn sie ist giftig für Haustiere!

Hi, I'm Emma, your PLNTS.com guide!

Hi, ich bin Emma, ​​dein PLNTS.com guide!

Banner medium houseplants

Medium houseplants

If a large houseplant is too big for your living room, but a small plant is a bit too small, then a medium houseplant is the perfect solution! These days, it is impossible to imagine an interior without houseplants. Mix and match different types and sizes of plants to create a green paradise. Whether you choose one or a few medium houseplants or go for a medium houseplant in combination with a small and/or large houseplant, we are sure that you will be very happy with all the green in your home!

sort by:
showing 1-20 of 129 results

Types of medium houseplants

There are many different types of medium plants for indoors. Both shade and sun plants. Our assortment consists of many great plants that are perfect for any space. Whether you are looking for a medium houseplant for the living room or for your home office. However, it is a good idea to determine in advance how much light will enter the room. This way, you can choose the perfect plant for the light conditions!

Medium plants for a light spot

Although people seek out the sun all year round, plants are often not such big fans of the sun. Do you have a light house, with large windows and lots of sun? Then we recommend that you choose a plant that thrives in a light place, because fortunately there are plants that love the sun as much as we do! These are mainly tropical plants. They are used to a bit of sun. Philodendron Birkin and Syngonium Red Arrow are just such plants! They like nice bright spaces, but be careful with direct sunlight. The leaves do not like that very much!

Medium plants for a semi-shade location

By far the majority of houseplants like a semi-shaded location. Semi-shade means that the plant can stand in full sunlight for around four hours a day, but outside of that it prefers (light) shade. The Alocasia Frydek, Monstera Adansonii and the Schefflera Charlotte are fine houseplants for a half-shadowed spot. The last one is the perfect filler for a bare wall, because its characteristic, elongated leaves instantly create a bushy experience in the house. She has few demands and feels at home very quickly. Nice and easy, right?

Medium plants for a shady spot

Do you have a reasonably large corner of your house that doesn't get much light, but which is in need of a fresh and green colour? Then choose a medium houseplant that likes shade, such as the Ctenanthe Amagris and the Calathea White Fusion. Although both originate from the tropical forests of Central and South America, they are used to standing in the shade of larger plants. So these are real beauties that will brighten up any dark corner with beautiful or colourful leaves!

The cutest medium houseplants

Medium houseplants are perfect for all types of spaces. Mix and match them with different-sized plants and pots and create your own green paradise! A medium houseplant is the perfect middle ground. We have listed our top 3 favourite medium houseplants and all their qualities.

Syngonium Variegated

The Syngonium Variegated is a beautiful, exclusive plant with arrow-shaped leaves. Her leaves have a beautiful palette of colours from snowy white to dark green. She is an easy type and is easy to take care of. She is at ease anywhere in the house, except in bright sunlight. Do you like its bright colours? Then place it in the light. In dark places, it will lose some of its colour. She likes a moist soil. Give her a little water twice a week and she will be happy!

Alocasia Dragon Scale

This spicy lady is a very exclusive type! The leaves of the Alocasia Dragon Scale are reminiscent of the scales of a dragon. The pattern gives a fantastic 3D effect that keeps you staring. Despite her limited availability, Alocasia Dragon Scale is very popular among plant lovers. And we understand why! Besides the fantastic looks of this Rare plant, it can be placed in almost any spot in your house. Just don't put her in direct sunlight to protect her beautiful leaves.

Philodendron Scandens Micans

The Philodendron Scandens Micans is one to spontaneously fall in love with. She has beautiful heart-shaped leaves that are velvety to the touch. She is an excellent air purifier and she has another special characteristic; in every light she shows a different colour. From deep green to full purple, she will surprise you at any time of the day with a beautiful palette of colours. Hang this hanging plant from your ceiling in one of our lovely hanging pots, but make sure that it does not hang in the bright sunlight. She likes moist soil, but be careful not to give her too much water. Hang her up high, because she is poisonous to pets!

Hi, I'm Emma, your PLNTS.com guide!

Hi, I’m Emma, your PLNTS.com guide!