all plnts banner

Philodendron

Philodendren zählen zu den beliebtesten Pflanzen in unserem Webshop und sind auch den meisten Leuten bekannt. Philodendren sind so beliebt, weil sie luftreinigende Eigenschaften besitzen und nicht schwierig zu pflegen sind. Kurz gesagt, es sind die idealen Pflanzen für jeden und jedes Zuhause!

sortiert nach:
zeigt 1-20 von 142

Philodendron (Liebesbaum) kaufen 

Es ist nahezu unmöglich, alle 480 Arten des Philodendron zu nennen, aber wir möchten dir einige unserer beliebtesten, pflegeleichten und schönen Philodendron-Arten vorstellen. Bei der Online-Suche kann es verwirrend sein, da viele Philodendron-Arten mehrere Namen haben. Einige Philodendren präsentieren sich auch in bunten Variationen mit mehrfarbigen Blättern oder Farbflecken auf den Blättern und dem Stamm. Diese sind besonders einzigartig, aber aufgrund ihrer schwierigeren Zucht auch etwas teurer (sie benötigen mehr Licht und wachsen langsamer).

Einer der beliebtesten Philodendren ist der Philodendron Scandens, auch als Herzblatt oder Sweetheart Philodendron bekannt. Diese Pflanze ist äußerst pflegeleicht und du benötigst keinen grünen Daumen, damit sie schön gedeiht. Der Philodendron Scandens kann klettern oder sich festhalten, und das Beschneiden des Stängels in der Nähe eines Knotens fördert neues Wachstum und sorgt für eine buschige Form.

Eine weitere Sorte mit samtigen, herzförmigen Blättern ist der Philodendron Micans. Die grünlich-bronzefarbenen Blätter mit ihrer fast rostfarbenen Unterseite machen ihn zu einem Blickfang. Wenn du der Pflanze ausreichend Platz zur Verfügung stellst, kann sie sogar bis zu einem Meter lang werden.

Zu den wohl schönsten und auffälligsten Philodendren gehören der Philodendron Gloriosum und der Philodendron Melanochrysum. Das Gloriosum besticht durch seine samtgrünen Blätter mit erstaunlichen weißen Adern, die in hübschen Herzformen wachsen. Das Melanochrysum hingegen hat dunkelgrüne, kristalline Blätter mit leuchtend gelben Adern, die an Goldpartikel erinnern. Der Name Melanochrysum bedeutet eigentlich "Schwarzes Gold".

Auch Philodendren mit etwas mehr Farbe finden ihren Platz. Der Philodendron Prince of Orange verdankt seinen Namen den einzigartigen Blättern, die sich im Laufe der Zeit verfärben. Die neuen Blätter erscheinen in einem gelben Farbton und entwickeln sich dann zu einem kupferfarbenen Ton, bevor sie schließlich in ein dunkleres Grün übergehen. Und last but not least, der seltene Philodendron Painted Lady. Die Blätter erscheinen in einem auffälligen Neongrün und ändern ihre Farbe zu einem dunkleren Grün, wenn sie größer werden. Das charakteristische gesprenkelte Muster macht den Philodendron Painted Lady zu etwas ganz Besonderem.

Philodendron Pflege 

Der Philodendron ist eine der beliebtesten Pflanzen in unserem Shop, und das nicht ohne Grund. Seine luftreinigenden Eigenschaften und die einfache Pflege machen ihn einfach liebenswert. Wenn du mehr über die Pflege von Philodendron erfahren möchtest, besuche unsere PLNTSdoctor seite mit Philodendron-Pflegetipps.

Philodendron Kaufen bei PLNTS.com 

In unserem Webshop findest du über 20 verschiedene Philodendron-Arten, darunter den Philodendron Birkin, denPhilodendron Majesty und denPhilodendron Xanadu. Mit dieser großen Auswahl ist wirklich für jeden etwas dabei!

Hi, I'm Emma, your PLNTS.com guide!

Hi, ich bin Emma, ​​dein PLNTS.com guide!

all plnts banner

Philodendron

The Philodendron is one of the most popular species in our webshop and also a species known to most people. The Philodendron is this popular because they are very air-purifying and not difficult to care for. In short, she is the ideal plant for everyone and every home!

sort by:
showing 1-20 of 89 results

Philodendron (Love tree) varieties for sale

It is not possible to name all the 480 types of the Philodendron, but we would like to show you a couple of our most popular, easy to care and beautiful Philodendron varieties. Many Philodendron varieties have multiple names, it is not strange that you get confused when searching online. There are also Philodendrons that are variegated, those Variegated Philodendrons have leaves with more than one colour or with patches of colour on their leaves and stem. Very unique but also more expensive because they are harder to breed (they need more light and they are slow growers). Now, let us get started with introducing a few Philodendrons.

The Philodendron Scandens, or also known as the Heartleaf or Sweetheart Philodendron. She is very easy-going and doesn’t require you to have a green thumb to stay beautiful. This type of Philodendron can trail or climb. It is a good idea to pinch the stem (with clean scissors) near a node to encourage new growth and it helps the plant to become bushy.

Another variety with velvety heart-shaped leaves is the Philodendron Micans. The greenish-bronze leaves with their almost rusty colored undersides are striking. When you give her a large, spacious room she can even grow into a length of 6 feet.

One of maybe the most beautiful and striking Philodendrons (we think so though..) are the Philodendron Gloriosum and the Philodendron Melanochrysum. The Gloriosum that is characterized by her velvety green leaves with amazing white veins that grow in cute heart shapes and the Melanochrysum with her dark green crystalline leaves with a bright yellowish vein. The crystalline appearance on the leaves resemble specks of gold. Melanochrysum, in fact, means ‘Black Gold’.

The last Philodendron varieties that we want to highlight are the Philodendrons with some more colour. The Philodendron Prince of Orange gets its name from its uniquely leaves, which change color over time. New growth starts in a yellow colour when it first emerges, transitioning first to copper tones, and ultimately settling into a darker shade of green. At last the rare Philodendron Painted Lady. The leaves emerge in a neon green an fade to a darker green when they mature. And don’t forget of course the beautiful mottled pattern that makes the Philodendron Painted Lady so special.

Philodendron care

The philodendron is one of the most popular species in our shop. Probably because of their air-purifying qualities and the fact that she is so easy to care for. Hard not to love the Philodendrons. Do you want to know more about Philodendron care then check out the PLNTSdoctor page with Philodendron care tips.

Buy Philodendron at PLNTS.com

At PLNTS.com, we have more than 20 different species of Philodendrons. These include the Philodendron Birkin, the Philodendron Majesty and the Philodendron Xanadu. With so many different varieties of Philodendrons, there really is one for everyone!

Hi, I'm Emma, your PLNTS.com guide!

Hi, I’m Emma, your PLNTS.com guide!