plantbooks banner

Pflanzenbücher

Du hast keinen grünen Daumen, würdest aber gerne dein Zuhause in einen grünen Dschungel verwandeln? Oder hast du bereits grüne Freunde in deinem Wohnzimmer und möchtest dich informieren, wie du sie am besten pflegst? In einem Buch über Pflanzen findest du alle Tipps & Tricks, die du brauchst, um deine Pflanzen zum Strahlen zu bringen.

sortiert nach:
zeigt alle 5

Zimmerpflanzen Bücher

Zimmerpflanzen sind natürlich viel mehr als nur Dekoration in deinem Wohnzimmer. Sich um eine Pflanze zu kümmern ist eine Sache, aber zum Glück muss das nicht schwierig sein! Es ist an der Zeit, deine Finger in grüne Daumen und dein Haus in einen gemütlichen grünen Dschungel zu verwandeln. Die Bücher über Zimmerpflanzen zeigen dir, wie du Pflanzen für dein Wohnzimmer, Büro oder zum Beispiel dein Badezimmer am besten auswählen und wie du sie so in deiner Einrichtung platzieren kannst, dass sie gut zur Geltung kommen. Interviews mit echten Pflanzenexperten, alle Tipps zur Pflege, zum Umtopfen und zum Düngen finden sich in den besten Büchern über Zimmerpflanzen.

Das beste Pflanzenbuch

Eines der besten Bücher über Pflanzen ist das Buch Urban Jungle, geschrieben von Judith de Graaff und Igor Josifovic. Gemeinsam haben sie den Blog und Instagram Urban Bloggers ins Leben gerufen, in dem sie grüne Hotspots und schöne Interieurs im Großstadtdschungel vorstellen. Etwas, das wir bei PLNTS lieben! In diesem Buch kannst du sehen, wie schön, kreativ und manchmal sogar künstlerisch grünes Wohnen in der Wohnung sein kann. Urban Jungle ist voller grüner Inspirationen, Stiltipps und nützlicher Informationen für alle, die sich mehr Pflanzen und Atmosphäre in ihrem Zuhause wünschen. Vor allem aber ist dieses Buch eine Fundgrube an Ideen, um selbst aktiv zu werden. Es ist voll von praktischen Informationen über viele verschiedene Pflanzen und einfachen Pflegetipps. Die Chancen stehen gut, dass du nach der Lektüre dieses Buches dein eigenes Haus in einen urbanen Dschungel verwandeln wirst!

Bücher über Pflanzenanzucht, Ableger und Stecklinge

Neben Büchern über Zimmerpflanzen gibt es auch viele Bücher über Stecklinge und das Pflanzen von Stecklingen. Dabei handelt es sich nicht nur um Bücher, die Inspirationen liefern, sondern auch um Bücher, die praktische Informationen und Tipps für die beste Pflege deiner Stecklinge geben. Stecklinge sind ein Thema für sich, aber mit Hilfe eines guten Buches über das Pflanzen von Stecklingen kann man sicher sein, dass es jedem gelingt!

Hi, I'm Emma, your PLNTS.com guide!

Hi, ich bin Emma, ​​dein PLNTS.com guide!

plantbooks banner

Plant books

Don't you have green fingers, but would you really like to turn your home into a green jungle? Or do you already have green friends in your living room and would you like some extra information about how you can take care of them best? With a book about plants you get all the tips & tricks you need to make your plants shine.

sort by:
showing all 6 results

Book houseplants

Houseplants are of course much more than just a decoration in your living room. Taking care of a plant is a thing, but fortunately it doesn't have to be difficult! Time to turn your fingers into green fingers and your house into a cozy green jungle. The books about houseplants show how you can best choose plants for your living room, office or, for example, bathroom and how you can place them in your interior in such a way that they come into their own. Interview with real plant experts, all tips about caring for plants, repotting and feeding can be found in the best books about house plants.

The best book about plants

One of the best books about plants is the Urban Jungle book, written by Judith de Graaff and Igor Josifovic. Together they started the blog and Instagram Urban Bloggers in which they share green hotspots and beautiful urban jungle interiors. Something we love at PLNTS! In this book you can see how beautiful, creative and sometimes even how artistic green living in the home can be. Urban Jungle is full of green inspiration, style advice and useful information for anyone who wants more plants and atmosphere in their home. Above all, this book is a treasure trove of ideas to get started yourself. It is full of practical information about many different plants and simple tips for care. There is a good chance that after reading this book you will transform your own house into an urban jungle!

Books about plant cuttings

In addition to books about houseplants, there are also many books about cuttings and planting cuttings. Not only books that provide inspiration, but also books that give practical information and tips on how to best take care of your cutting. Cuttings is a profession in its own right, but with the help of a good book about planting cuttings we know for sure that everyone will succeed!

Hi, I'm Emma, your PLNTS.com guide!

Hi, I’m Emma, your PLNTS.com guide!