Banner medium houseplants

Sansevieria

Die Sansevieria zählt zu den pflegeleichtesten Pflanzen. Das mag auch einer der Gründe sein, warum diese Pflanze in fast jedem Haushalt, aber auch oft in Restaurants und Hotels zu finden ist. Sie sind nicht nur pflegeleicht, sondern auch super stylisch und haben ein paar unglaubliche Eigenschaften! Wir möchten dir gerne zeigen, wie fantastisch Sansevierien sind. Wir sind überzeugt, dass du sie genauso lieben wirst wie wir.

sort by:
showing all 4 results

Sansevieria (Bogenhanf) zum Verkauf

Es gibt viele Sansevieria-Arten. Einige davon sind jedoch besonders beliebt und weit verbreitet, und wir möchten dir mehr über sie erzählen:

Die Sansevieria Futura Superba oder auch als Sansevieria Trifasciata Laurentii bekannt, hat runde, flache Blätter, die am Ende noch eine Spitze aufweisen. Sie zeichnen sich durch ein marmoriertes Muster auf ihren Blättern aus, das an eine Schlangenhaut erinnert. An einem schönen, hellen Standort können die neuen Triebe bis zu 60 cm und mehr in die Höhe wachsen! Die neuen Blätter dieser Pflanze wachsen schräg, wodurch die Pflanze an zusätzlichem Volumen gewinnt. Wenn du auf der Suche nach einer Sansevieria bist, dann ist diese Pflanze ein echter Volltreffer.

Die Sansevieria Fernwood Mikado ist eine stachelige Version und hat, wie zu erwarten, lange, dünne und spitze, zylindrische Blätter, die eher vertikal wachsen. Diese Pflanzen wachsen langsam, sind aber optisch echt beeindruckend. Mit der richtigen Pflege und viel Licht können sie eine Höhe von etwa 50 cm erreichen. Die letzte populärere Sansevieria ist die Sansevieria Trifasciata Moonshine. Sie hat spießförmige Blätter und auch eine etwas andere, ungewöhnliche Farbe. Ihren blassen, grünlich-silbrigen Schimmer könnte man fast als „geisterhaft“ bezeichnen. Damit dieser Schimmer nicht zu flüchtig wirkt, hat sie eine dünne dunkelgrüne Linie, die den äußeren Rand jedes Blattes umrahmt, ausgeprägt.

Hi, I'm Emma, your PLNTS.com guide!

Hi, ich bin Emma, ​​dein PLNTS.com guide!

Banner medium houseplants

Sansevieria

The Sansevieria is one of the easiest plants. This may also be one of the reason why this plant can be found in almost every home, but also often in restaurants and in hotels. Not only are they easy, but they are super stylish and they have some incredible features! We would love to help you discover how fantastic the Sansevierias are. We are sure you will love them as much as we do.

sort by:
showing all 4 results

Sansevieria (Snake plant) varieties for sale

There are many varieties of Sansevieria, but there are varieties that are more popular and more common, and we would like to tell you more about them:

The Sansevieria Futura Superba or also known as Sansevieria Trifasciata Laurentii has rounder, flatter leaves that still have a point at the end. They have a marbled pattern on their leaves, similar to snakeskin. In a well-lit spot, new shoots can grow to a height of about 60 cm plus! The new leaves of this plant grow at an angle, giving the plant some extra volume. If you are looking for a Sansevieria, then this one is an all-round favourite.

The Sansevieria Fernwood Mikado is a spikey version and has, as can be expected, long, thin and pointed, cylindrical leaves that tend to grow more vertically. These plants are slow growing but architecturally stunning. With the right care and light, they can reach a height of about 50 cm. The last more popular Sansevieria is the Sansevieria Trifasciata Moonshine has spear-shaped leaves and also has a different, unusual colour. It is a pale, greenish-silver glow that could almost be described as "ghostly". But to prevent it from becoming too ephemeral, there is also a thin dark green line that frames the outer edge of each leaf.

Hi, I'm Emma, your PLNTS.com guide!

Hi, I’m Emma, your PLNTS.com guide!