Topfmischung für Aroiden

productset

Brotkrumen

Topfmischung für Aroiden€13.45
Produktsortiment

Produktbewertung(en)

Product review

Produkt-Optionen

Größe
S
    über dieses Produkt

    Denken Sie bewusst an das Substrat, auf dem Ihre Pflanze steht? Dies ist in der Tat ein sehr wichtiges Thema für das endgültige Wachstum Ihrer Pflanze. Deshalb möchten wir Ihnen helfen, die richtige Wahl für Ihren geliebten grünen Freund oder Ihre geliebten grünen Freunde zu treffen.

    Wir verstehen natürlich, dass Sie gerne ausprobieren möchten, was für Ihre Pflanzen am besten ist. Deshalb bieten wir gerne Sets an, die die richtigen Substrate enthalten, in denen Sie die botanische Erfahrung aber wirklich selbst machen können. Wir wollen Ihre grünen Finger in Aktion sehen! Mischen Sie die perfekte Mischung für Ihre Pflanzen!

    Mischungsset für Androiden:

    unser Mischungsset für Aroiden besteht aus 5 verschiedenen Substraten. Diese Substrate werden sorgfältig ausgewählt. Es ist gut zu wissen, dass wir bereits eine gute Grundmischung an Blumenerde haben und auf dieser Basis die Zusätze ausgewählt haben. Diese eignen sich unserer Meinung nach hervorragend für Aroiden (einschließlich vieler gängiger Zimmerpflanzen wie Monstera, Philodendron, Syngonium und Alocasia)! Wir haben die folgenden Substrate gewählt:

    1. Blumenerde (1 Liter): Eine organische Blumenerde ist eine gute Grundlage für den Anbau. Blumenerde funktioniert gut als Basissubstrat für eine Vielzahl von Zimmerpflanzen.
    2. Perlitkörner (1 Liter): Es sorgt dafür, dass sich die Wurzeln Ihrer Pflanze besser entwickeln und die Pflanze schöner und besser wächst. Perlit in Ihrer Blumenerde sorgt außerdem dafür, dass die Sauerstoffzufuhr zu den Wurzeln angeregt wird und die Körner fügen eine Drainageschicht hinzu. Dies verhindert, dass die Füße Ihrer Schönheit zu nass werden und beugt so Wurzelfäule vor.
    3. Baumrinde (1 Liter): Das Material hilft, die Feuchtigkeit der Blumenerde zu erhalten, aber vor allem sorgt es für eine luftige Struktur. Wenn Sie Ihrer Blumenerde Rinde hinzufügen, hat die Pflanze etwas, woran sie sich festhalten kann, wodurch viel Luft in den Boden gelangt, die mit der Zeit von den Bodenorganismen verdaut wird, die wiederum nützliche Nährstoffe liefern.
    4. Kokosfasern (1 Liter): Diese elastischen Kokosfasern sorgen für eine optimale Belüftung des Bodens. Dadurch sorgen sie für eine lockere Struktur und transportieren Wasser durch das Wurzelsystem. Da Kokosfasern vollständig organisch sind, erhöhen sie auch den Gehalt an organischen Stoffen im Boden.
    5. Aktivkohle (60 Gramm): Sie wirkt als eine Art Feuchtigkeitsregler im Boden. Sie sammelt auch wasserlösliche Nährstoffe, die für die Pflanzen sehr nützlich sind. Außerdem hilft sie, lockeren Boden festzuhalten, verbessert seine Porosität und Durchlässigkeit und absorbiert sogar Toxine, um den Boden und die Wurzeln vor Bakterien und Pilzen zu schützen. Das Abwehren bestimmter Insekten ist seine andere Superkraft.

    Möchten Sie das Beste aus Ihren Aroiden herausholen? Dann ist dieses Mischset ein echtes Muss!

    PLNTS Tipp: Wir würden gerne die Prozentsätze für eine gute Mischung der Substrate hinzufügen. Es steht Ihnen natürlich frei, dies auf Ihre eigene Weise zu tun. Wir sagen nicht, dass diese Verteilung für Sie am besten funktioniert, aber wir können sagen, dass diese Aufteilung für uns gut funktioniert.

    Ein letzter Tipp: Wenn Sie sich nicht gerne die Finger schmutzig machen, haben wir auch eine praktische Erdschaufel in unserem Shop.

    Es gibt keine Spezifikationen, die angezeigt werden müssen.
    Es gibt keine Bewertungen.

    Dieses Set enthält:

    verwandte Produkte

    Hi, I'm Emma, your PLNTS.com guide!

    Hi, ich bin Emma, ​​dein PLNTS.com guide!

Aroids potting mix kit

productset

Breadcrumbs

Aroids potting mix kit€13.45
productset

Product review(s)

Product review

Product options

Size
S
This product is currently out of stock. We are not able to allow subscriptions for a product alert for this specific product.
about this product

Do you consciously think about the substrate on which your plant stands? This is actually a very important subject for the ultimate growth of your plant. That is why we would like to help you make the right choices for your beloved green friend(s).

Obviously, we understand that you like to test what is best for your plants. That is why we like to offer sets that contain the right substrates, but where you can really have the botanic experience yourself. We want to see those green fingers in action! Mix the perfect mix for your plants!

Aroids mix kit:

our Aroid mix kit consists of 5 different substrates. These substrates are carefully selected. Good to know is that we already have a good basic potting soil mix and based on that we have chosen the additives. Which in our opinion are perfect for Aroids (include many common houseplants like the Monstera, Philodendron, Syngonium and Alocasia)! We have chosen the following substrates:

1. Potting soil (1 litre): an organic potting soil is a good base to grow in. Potting soil works well as a basic substrate for a wide variety of houseplants.
2. Perlite (1 litre): ensures that the roots of your plant develop better and that the plant grows nicer and better. Perlite in your potting soil also ensures that the oxygen supply to the roots is stimulated and the grains add a drainage layer. This prevents your beauty's feet from getting too wet and thus prevents root rot.
3. Tree bark (1 litre): the material helps to maintain the humidity of the potting soil, but most of all it provides an airy structure. By adding bark to your potting soil, the plant has something to grab onto, which allows a lot of air into the soil and, over time, is digested by soil organisms, which in turn provide useful nutrients.
4. Coco fibre (1 litre): these resilient coco fibres ensure optimal soil ventilation. It thus provides an airy structure and transports water through the root system. Because coco fibres are completely organic, they also increase the organic content of the soil.
5. Active charcoal (60 grams): acts as a kind of moisture regulator in the soil. It also collects water-soluble nutrients that are very useful for plants. Furthermore, it helps hold the loose soil, improves its porosity and permeability and even absorbs toxins to protect the soil and roots from bacteria and fungi. Repelling some insects is its other superpower.



Do you wish your Aroids the absolute best? Then this mix kit is a real must! One last tip: If you don't like dirty fingers, we also have a handy potting soil shovel in our shop.

There are no specifications to display.
There are no reviews to display.

this set includes:

related products

Hi, I'm Emma, your PLNTS.com guide!

Hi, I’m Emma, your PLNTS.com guide!