Plant nutrition

Dünger für Zimmerpflanzen

Frühling ist die Zeit in der Pflanzen aus ihrem Winterschlaf erwachen. Nach so einer langen „Pause“ sind sie sehr hungrig.

Zwischen März und Oktober ist es deshalb wichtig, dass du deine Pflanzen mit zusätzlichen Nähstoffen versorgst, dass sie extra Energie zum Wachsen haben. Die beste Zusatzenergie zum Wachsen liefert ein spezieller Mix aus Mineralien und Nährstoffen (Dünger), den du jede Woche dem Wasser beifügst. Das wird deinen Pflanzen dabei helfen zu wachsen und schöne neue (glänzende) Blätter zu machen.

Wir lieben Pflanzen und wollen, dass all unsere Pflanzen groß und stark (und schön!) werden. Wir bei PLNTS.com gehen gerne den extra Schritt… Zusammen mit Pflanzenexperten haben wir also einen speziellen PLNTS-Dünger entwickelt. Unser Spezialdünger gibt deinen Pflanzen die extra Energie zum Wachsen und außerdem wird er superschnell von den Wurzeln aufgenommen, sodass die Pflanzen die extra Energie so schnell wie möglich nutzen können.

Wie viel Dünger soll man benutzen?

Es ist uns sehr wichtig, dass der Dünger deine Pflanzen beim Wachsen unterstützt, aber es ist uns genauso wichtig, dass der Dünger 100% biologisch abbaubar ist. Zusätzlich ist unser PLNTS-Dünger super konzentriert, dadurch brauchst du nur einen kleinen Schluck für 1 Liter Wasser.

250ml – füttern deine PLNTS für 7 Monate*.

500ml – füttern deine PLNTS für mehr als ein Jahr*.

*berechnet mit 1 Liter Wasser pro Nutzung. Oh, und bevor wir´s vergessen… PLNTS-Dünger kann auch für Semi-hydro-Pflanzen genutzt werden.

fertiliser_header_campaign-1920x555.jpg

Und so funktioniert dieser magische Dünger-Mix…

N Stickstoff 5,50%, P2O5 Phosphorpentoxid 1,70%, K2O Kaliumoxid 4,00%, CaO Calciumoxid 4,30%, MgO Magnesiumoxid 3,20%.

  • Stickstoff (N) sorgt für Zellwachstum und die Atmung der Pflanze, dadurch bleibt deine Pflanze gesund und wächst schön.
  • Phosphat (P) sorgt für gute Samen und Wurzelwachstum.
  • Kalium (K) sorgt für kräftige Zellen und eine gute Wasserbalance in der Pflanze.
  • Magnesium (Mg) sorgt für eine schöne Blattfarbe.
  • Calcium (Ca) sorgt für eine starke Struktur, also eine starke Pflanze, die einiges aushalten kann.

Der PLNTS-Dünger enthält eine hohe N-P-K (6-2-4) Konzentration, die von Profis kalibriert wurde und viel höher ist als bei den meisten Herstellern. Der Dünger ist auch voller Spurenelemente, die dafür sorgen, dass alle Vorgänge in deiner Pflanze optimal ablaufen können, wie zum Beispiel die Entwicklung von Blüten und Früchten und die Aufnahme von Stickstoff. Diese Spurenelemente sind: Eisen (Fe), Mangan (Mn), Zink (Zn) und Molybdän (Mo).

Hi, I'm Emma, your PLNTS.com guide!

Hi, ich bin Emma, ​​dein PLNTS.com guide!

Plant nutrition

Plant nutrition for indoor plants

Spring is the period when plants awaken from their winter sleep. And after such a long 'break' they are quite hungry.

From March to October it is therefore important to give your plants extra power to grow! The best 'growth-power' consists of a special mix of very balanced minerals and fertilizers that you add to your water every week. This will make your plants grow bigger and produce beautiful new (shiny) leaves.

We love plants and want all our plants to grow strong and beautiful. We like to go the extra mile... Together with plant experts we have therefore put together a special PLNTS nutrition. One that is full of 'growing power' and is absorbed by the roots of your plant super-quickly, so that it can enjoy it as soon as possible.

How much plant nutrition do you use?

It is important to us that our nutrients help your plants grow, but it is just as important that they are 100% biodegradable. In addition, our PLNTS food is super concentrated as you only need a small cap in 1 liter of water!

250 ml - will feed your PLNTS for seven months*.

500 ml - can feed you for over a year*.

*calculated with one liter of water per use

Oh, and before we forget... the PLNTS nutrition is also very suitable for semi hydro.

fertiliser_header_campaign-1920x555.jpg

Here's how this magical mix works...

N Nitrogen 5.50 %, P2O5 Phosphorus Pentoxide 1.70 %, K2O Potassium oxide 4.00 %, CaO Calcium oxide 4.30 %, MgO Magnesium oxide 3.20 %.

  • Nitrogen (N) ensures cell growth and respiration of the plant so your plant stays healthy and grows nicely.
  • Phosphate (P) ensures good seed formation and root growth.
  • Potassium (K) ensures sturdy cells, and good water balance in the plant.
  • Magnesium (Mg) ensures a nice leaf color
  • Calcium (Ca) provides a strong structure so you get a strong plant that can take a beating.

The PLNTS nutrient contains a high concentration of N-P-K (6-2-4), which is professionally calibrated and much higher than most brands. The nutrient is also full of so-called 'trace elements' that ensure that all processes in your plant work optimally. Think of the formation of flowers and fruits and the nitrogen absorption and processing by your plant. These ingredients are: Iron (Fe), Manganese (Mn), Zinc (Zn) and Molybdenum (Mo).

Hi, I'm Emma, your PLNTS.com guide!

Hi, I’m Emma, your PLNTS.com guide!

)