Biologische Schädlingsbekämpfung: Thripse

Biologische Schädlingsbekämpfung: Thripse

Irski (set of 5)

€10.95
Erhältlich bei: 30.07.2024

Produktbewertung(en)

Product review

1. Größe
Biologische Schädlingsbekämpfung: Thripse ()
€10.95
Insgesamt: €10.95
  • Größte Auswahl an Babypflanzen
  • 250.000+ PLNTS Community-Followern
  • Bereits mehr als 100.000 Pflanzen verschickt

Dieses Produkt ist derzeit nur für den Versand in die BENELUX, DE, FR, AT und DK erhältlich. Um sicherzustellen, dass dieses Produkt in gutem Zustand ankommt, wird es nur mittwochs* versendet.

Sehen Sie, dass Ihre Pflanze gelb wird oder sogar fleckig rotbraun wird? Dann leiden Sie möglicherweise unter einem Thripse-Befall! Thripse sind eine häufige Schädlinge bei Zimmerpflanzen. Die Insekten sind so klein, dass sie mit bloßem Auge schwer zu erkennen sind. Wenn Sie also Zweifel haben, besuchen Sie unsere PLNTS-Arztseite für weitere Informationen zur Erkennung von Thripsen.

Thripse haben Saugwerkzeuge, mit denen sie den größten Schaden an Pflanzen und Blumen verursachen. Zuerst reiben sie die Zellen auf und verursachen tatsächlich eine Art Wunde am Blatt oder Stiel. Pflanzensaft tritt aus der Wunde aus, in die die Thripse ihre Schnauze stecken und Pflanzensaft aus den beschädigten Zellen saugen. Die Blätter sind schließlich so betroffen, dass sie gelb oder braun werden und schließlich ausfallen. Ihre Pflanze wird langsam verfallen und möglicherweise schließlich sterben, wenn Sie die Plage nicht rechtzeitig bekämpfen. Deshalb bieten wir diese natürliche Lösung an!

Der Amblyseius swirskii ist der natürliche Feind von Thripsen. Diese speziell entwickelte Zuchtbox enthält ganze 250 räuberische Milben (diese Zahl kann auf 800 steigen), die gerne Thrips-Larven fressen. Auf diese Weise ist Ihre Pflanze vier bis sechs Wochen lang geschützt. Diese räuberischen Milben sind nur 0,5 mm groß, also sehr schwer mit bloßem Auge zu erkennen. Sie fressen etwa 4 Thrips-Larven pro Tag! Wenn nichts mehr zu fressen übrig ist, sterben sie. Keine Sorge, das ist in der Natur genauso.

Der Beutel lässt sich sehr einfach in Ihre Pflanze hängen und hat ein spezielles Loch, durch das die räuberischen Milben herauskrabbeln können. Zerreißen Sie den Beutel nicht! Die räuberischen Milben gehen gerne nach oben, also hängen Sie den Beutel etwas tiefer in die Pflanze. Dadurch wird der Beutel auch vor der Sonne geschützt. Ein Beutel dieser Retter reicht für eine 1 m² große Fläche von Pflanzen aus. Sie können ein wenig überlaufen. Nach 1-2 Wochen sollten Sie keine Thripse mehr sehen, oder zumindest eine Reduzierung. Wir empfehlen jedoch, insbesondere bei einem großen Befall, die Behandlung nach einem Monat zu wiederholen. Wenn dies das Problem nicht löst, ist es ratsam, die Dosis der räuberischen Milben pro m² zu erhöhen.

Bitte beachten Sie: Es ist am besten, die Milben sofort nach ihrer Ankunft einzuführen. Halten Sie den Beutel am Karton fest, da Sie diese Retter nicht beschädigen möchten. Geben Sie diesen räuberischen Milben eine Hilfe, indem Sie die Pflanzen ein wenig besprühen und den Raum etwas wärmer halten (18 bis 32 °C), sie lieben es. Die räuberischen Milben bleiben nur auf Ihren Pflanzen, also haben Sie keine Angst vor einem Haus voller Milben!

Besuchen Sie unseren Blog für noch mehr Tipps zu diesen natürlichen und biologischen Schädlingsbekämpfern.

*Wir versenden Bestellungen für das biologische Schädlingsbekämpfung einmal wöchentlich, immer mittwochs. Da die Tiere lebend verschickt werden, geben wir am Montagmorgen die genauen Zahlen weiter, die wir für Bestellungen aus der Vorwoche benötigen. Das bedeutet, dass wenn Sie am Freitag bestellen, Ihr Paket am nächsten Mittwoch versendet wird. Nachdem das Pestizid am Mittwochmorgen frisch von unserem Lieferanten geliefert wurde, senden wir es Ihnen innerhalb weniger Stunden zu. Da dieses Produkt aufgrund seiner Haltbarkeit schnell geliefert werden muss, wird es nur für die Länder Niederlande, Belgien, Luxemburg, Deutschland, Frankreich, Österreich und Dänemark angeboten. Nachdem wir Ihr Paket unserem Logistikpartner übergeben haben, dauert es maximal 4 Tage, bis Ihr Paket je nach Zielort ankommt.

Biological pest control: thrips

Amblyseius swirskii (set of 5)

Biological pest control: thrips€9.95
Amblyseius swirskii (set of 5)

Product review(s)

Product review

Product options

Size
S
    about this product

    This product is currently only available for shipping to the BENELUX + DE. To ensure that this product arrives in good health, this product is only shipped on Wednesdays*.

    Do you see your plant turning yellow or even spotty red-brown? Then you may be suffering from a thrips infestation! Thrips is a common pest on houseplants. The insects are so small that they are difficult to see with the naked eye. So if in doubt, check out our PLNTS doctor page for more information on how to recognise thrips.

    Thrips have sucking mouthparts with which they cause the greatest damage to plants and flowers. First, they grate open the cells and actually cause a kind of wound on the leaf or stem. Plant sap comes out of the wound, where the thrips insert their snout and suck plant sap from the damaged cells. The leaves are eventually so affected that they turn yellow or brown and eventually fall out. Your plant will slowly deteriorate and may eventually die if you do not start fighting the plague in time. That is why we offer this natural solution!

    The Amblyseius swirskii is the natural predator of Thrips. This specially developed breeding bag contains no less than 250 predatory mites (this number can rise to 800) that like to eat thrips larvae. This way, your plant is protected for four to six weeks. These predatory mites are only 0.5 mm in size, so very difficult to see with the naked eye. They eat about 4 thrips larvae a day! If there is nothing left to eat, they die. Don't worry, it's the same in nature.

    The sachet is very easy to hang in your plant and has a special hole where the predatory mites can walk out. Do not tear the bag! The predatory mites like to walk upwards, so hang the bag a little lower in the plant. This will also protect the bag from the sun. One bag of these saviours is enough for a 1 m2 area of plants. They can overflow a little. After 1-2 weeks you should not see any more thrips, or at least a reduction. However, we do recommend, certainly in the case of a large infestation, repeating the treatment after a month. If this does not solve the problem, it is advisable to increase the dose of predatory mites per m2.

    Please note: it is best to introduce the mites immediately after their arrival. Hold the bag by the cardboard, as you do not want to damage these saviours. Give these predatory mites a helping hand by spraying the plants a little and keeping the plant room a little warmer (18 to 32 °C), they love it. The predatory mites only stay on your plants, so don't be afraid of a house full of mites!

    Check our blog for even more tips on these natural and biological pest controllers.

    *We ship orders for the organic pesticide once a week on Wednesdays. Because the animals are sent alive, we will pass on the exact numbers on Monday morning that we need for orders from the week before. This means that if you order on Friday, your package will be shipped next Wednesday. After the pesticide is delivered fresh by our supplier on Wednesday morning, we send it to you within a few hours. Because this product must be delivered quickly due to its shelf life, it is only offered for the countries of the Netherlands, Belgium, Luxembourg and Germany. After we have handed over your package to our logistics partner, it takes 4 days at the latest for your package to arrive, depending on the destination.

    There are no specifications to display.
    Simon Themanns - August 29, 2022
    Simple to use. Doesn't finish the job alone, but in combination with other tools it definitely helps greatly to prevent the beginning of a new infection!

    related products

    Hi, I'm Emma, your PLNTS.com guide!

    Hi, I’m Emma, your PLNTS.com guide!