all plnts banner

Schefflera

Die Schefflera, oder auch Regenschirmbaum, ist eine Pflanze, die sehr häufig als Zimmerpflanze verwendet wird. Sie wird sowohl wegen ihrer Attraktivität als auch wegen ihrer starken Überlebensqualitäten geschätzt und erstrahlt in den unterschiedlichsten Umgebungen unserer Häuser, Wohnungen und Büros. Wir lieben diese wunderbare Pflanze.

sort by:
showing all 2 results

Schefflera (Strahlenaralie) zum Verkauf

Es werden verschiedene Arten in Töpfen als Zimmerpflanzen gezogen, darunter am häufigsten die Schefflera Actinophylla „Amate“ (Regenschirmbaum) und die Schefflera Arboricola (Kleine Strahlenaralie). Die Schefflera Actinophylla „Amata“ ist ein schöner, tropischer Strauch oder Baum mit einer kräftigen Wuchsform. Diese schöne Schefflera hat ein glänzendes Erscheinungsbild und längliche Blätter. Die glänzend grünen, ledrigen Blätter wachsen an schlanken Stielen wie ein Regenschirm oder sehen aus wie die Finger an einer Hand. Die Schefflera Actinophylla ist in den tropischen Regionen Nordostaustraliens, Javas und Neuguineas beheimatet, wo sie in offenen Waldgebieten und Monsunregenwäldern enorme Größen erreichen kann. Als Zimmerpflanze ist die Schefflera sehr vielseitig und passt sich gut an verschiedene Bedingungen an.

Schefflera Arboricola (manchmal auch Kleine Strahlenaralie genannt) hat kleinere, glänzende Blätter, gelegentlich mit cremefarbener Panaschierung. Abgesehen von ihrer geringeren Größe ähnelt sie der größeren Variante jedoch sehr. Wegen der Form der Blätter wird diese Pflanze manchmal auch als Fingerbaum bezeichnet. Wir bieten zwei sehr schöne Varianten dieser Pflanze in unserem Shop an. Sie heißen: Schefflera Melanie und Schefflera Charlotte.

Wir bieten zudem ein ganz besonderes, neues und vor allem ungewöhnliches Konzept! Eine Schefflera-Pflanze auf Lavagestein. Ja, du hast richtig gelesen! Das Lavagestein bietet in Verbindung mit etwas Feuchtigkeit eine hervorragende Lebensumgebung für die Schefflera-Pflanze. Das Lavagestein wurde einst von einem Vulkan auf das Land geschleudert und ist daher etwas ganz Besonderes. In Kombination mit der Schefflera ergibt das einen prächtigen Anblick.

Hi, I'm Emma, your PLNTS.com guide!

Hi, ich bin Emma, ​​dein PLNTS.com guide!

all plnts banner

Schefflera

Schefflera or Umbrella tree/plant is a plant that is often found as a houseplant. It is valued for its attractiveness, but also for its strong survival qualities, which allow it to shine in the most diverse environments of our homes, flats and offices. We love this wonderful plant.

sort by:
showing all 2 results

Schefflera (Umbrella tree) varieties for sale

Various species are grown in pots as houseplants, most commonly Schefflera Actinophylla ‘Amate’ (umbrella tree) and Schefflera Arboricola (dwarf umbrella tree). Schefflera Actinophylla ‘Amata’ is a beautiful, tropical shrub or tree with a vigorous growth habit. This beautiful Schefflera has a shiny appearance and long, oblong leaves. The glossy green, leathery leaves stand on slender stems like an umbrella, or like fingers on a hand. Schefflera Actinophylla is native to tropical regions of north-eastern Australia, Java and New Guinea, where it can reach enormous sizes in open woodlands and monsoon rainforests. As a houseplant, Schefflera is super versatile and adapts well to different conditions.

Schefflera Arboricola (sometimes called Dwarf Schefflera) has smaller, shiny leaves, sometimes with creamy variegation. Apart from its smaller size, it closely resembles the larger version. This plant is sometimes called the finger tree because of the shape of the leaves. We have two very nice versions of this plant in our shop. These are called: Schefflera Melanie and the Schefflera Charlotte.

There is also a special, new and above all unusual concept! A Schefflera plant on lava stone. Yes, you read it correctly! The lava rock, combined with some moisture, appears to be an excellent living environment for the Schefflera plant. The lava rock was once spun out onto the land by a volcano, so it is special in itself. In combination with the Schefflera, it is a magnificent picture.

Hi, I'm Emma, your PLNTS.com guide!

Hi, I’m Emma, your PLNTS.com guide!