all plnts banner

Maranta

Die Maranta-Pflanze ist aufgrund ihrer Blattmuster und Farben wunderschön. Jede Maranta-Art hat ein anderes Blattmuster. Wir hätten gerne jede einzelne Maranta für die perfekte Sammlung. Lies hier mehr über diese erstaunliche Pflanzenfamilie.

sort by:
showing all 5 results

Maranta (Pfeilwurz) zum Verkauf

Es gibt viele Arten der Gebetspflanze, aber die bei weitem bekannteste ist die dreifarbige Variante, die in vielen Gartencentern erhältlich ist. Maranta-Pflanzen und Calathea-Pflanzen sind so eng miteinander verwandt, dass sie nicht selten falsch beschriftet werden. Innerhalb der Gattung Maranta sind einige wenige Arten am weitesten verbreitet:

Maranta Leuconeura Erythrophylla: Diese dreifarbige Zierpflanze, die auch als „Fischgrätenpflanze“ bezeichnet wird, ist die häufigste Art und hat auffällige rosafarbene bis rote Adern.

Maranta Leuconeura Kerchoveana: Diese Art ist auch als „Rabbit's Tracks“ bekannt und hat hellgrau-grüne Blätter mit zwei Reihen dunklerer Flecken zwischen den Adern.

Maranta Leuconeura Massangeana: Diese Art hat einen dunkleren Blattgrund mit silbernen Flecken entlang der Mittelrippe und weißen Blattadern.

Die schöne Maranta, die du bei PLNTS.com findest, ist die Maranta Kerchoveana Variegated. Dies ist wahrscheinlich die eindrucksvollste Maranta. Sie hat schöne grüne Blätter mit einem markanten braun- bis kupferfarbenen Blockmuster. Die Maranta Leuconeura Kerchoveana Variegata weist, wie der Name schon verrät, eine Variegation an ihren Blättern auf. Die Variegation ist bei jedem Blatt einzigartig. Wirklich etwas ganz Besonderes!

Hi, I'm Emma, your PLNTS.com guide!

Hi, ich bin Emma, ​​dein PLNTS.com guide!

all plnts banner

Maranta

The Maranta plant is beautiful because of its leaf pattern and colours. All Maranta species have a different leaf pattern. We would like every Maranta for a perfect collection. Read more about this amazing plant family here.

sort by:
showing all 5 results

Maranta (Prayer plant) varieties for sale

There are many varieties of praying plants, but by far the best known is the tricolour variation that can be bought in many garden centres. Maranta plants and Calathea plants are so closely related that it is not uncommon for them to be wrongly labelled. Within the genus Maranta, a few species are the most common:

Maranta Leuconeura Erythrophylla: This tri-coloured ornamental plant, also known as herringbone plant, is the most common variety and has striking pink/red veins.

Maranta Leuconeura Kerchoveana: This variety, also known as Rabbit's Tracks, has light grayish green leaves with two rows of darker spots between the veins.

Maranta Leuconeura Massangeana: This variety has a darker leaf background with silvery spots along the midrib and white leaf veins.

The beautiful Maranta that you can find at PLNTS.com is the Maranta Kerchoveana Variegated. This is perhaps the most striking Maranta. It has beautiful green leaves with a striking brown/copper block pattern. Maranta Leuconeura Kerchoveana Variegata has, as the name already says, variegata in the leaves. The variegata is unique in every leaf. Really something special!

Hi, I'm Emma, your PLNTS.com guide!

Hi, I’m Emma, your PLNTS.com guide!