all plnts banner

Aloë Vera

Unter den vielen Aloe-Pflanzenarten ist die Aloe Vera die geläufigste. Die meisten Aloe-Pflanzenarten haben dicke fleischige Blätter, die eine gelartige Substanz enthalten. Dieses Gel ist sogar für seine heilenden Eigenschaften bekannt! Diese Pflanze sorgt bei uns für ein bisschen Urlaubsfeeling, findest du nicht auch?

sort by:
showing all 2 results

Aloe-Varianten zum Verkauf

Wir möchten dir gerne etwas mehr über die beliebtesten Aloe-Pflanzen erzählen. Die Erste ist natürlich die Aloë Vera (Aloe Barbadensis). Sie ist eine beliebte Zimmerpflanze und wächst bei tropischem Klima auch gut im Freien. Die Pflanze hat schöne, dicke, grüne und fette Blätter, die über heilende Eigenschaften für deine Haut verfügen. Sie ist also eine gute Gesellschaft, nicht nur weil sie schön anzusehen ist, sondern auch weil ihr Inneres etwas Besonderes birgt. Ihr Inneres kann sogar deine (sonnenverbrannte) Haut kühlen. Ja, das ist wirklich wahr! Die Aloe Vera enthält ein Gel und einen Saft, der schon seit Tausenden von Jahren zur Behandlung verschiedener Gesundheitsprobleme verwendet wird. Das Ernten einer Aloe-Pflanze für Gel und Saft ist ziemlich einfach. Du brauchst dazu jedoch eine reife Pflanze, die mindestens ein paar Jahre alt ist.

Die Zweite ist die Spitzen-Aloe (Aloe Aristata) – eine kleine Aloe-Pflanzenart, die kurze, weiche, sukkulente Blätter und weiße Sprenkeln aufweist. Diese Aloe-Art stammt aus dem südlichen Afrika und wird auch als Fackelpflanze oder Perlhuhn-Aloe bezeichnet. Der Name für diese Aloe-Art rührt von den „spitzenartigen“, weißen Rändern auf den Blättern her. Die Oberfläche der grünlichen Blätter ist mit kleinen weißen, erhabenen Punkten bedeckt. Anders als bei den Aloe-Vera-Pflanzen, die lange, spindelförmige Blätter haben, wachsen die Blätter der Spitzen-Aloe in kleinen Büscheln, die einer Rosette ähneln.

Und schließlich gibt es noch eine der Spitzen-Aloe änhliche Art: die kurzblättrige Aloe (Aloe Brevifolia). Diese Aloe weist blaugraue Blätter mit weißen, gezackten Rändern auf. Dies ist eine kleine Aloe-Pflanze, die nur etwa 10 cm hoch wird. Die kurzen, dicken, klumpigen Blätter bilden ein rosettenartiges Muster. Wenn diese Aloe-Art genug Sonne abbekommt, können die Blätter hellrot werden.

Hi, I'm Emma, your PLNTS.com guide!

Hi, ich bin Emma, ​​dein PLNTS.com guide!

all plnts banner

Aloë Vera

There are many species of Aloë plants, the most common being Aloë Vera. Most types of Aloë plants have thick fleshy leaves that contain a gel-like substance. This gel is even known for its healing powers! This plant gives us a bit of a holiday feeling and don't you want that too?

sort by:
showing all 2 results

Aloë Vera varieties for sale

We would like to tell you a bit more about the most popular Aloë plants. The first, of course, is the Aloë Vera (Aloe Barbadensis). This is a popular houseplant and also grows well outdoors in tropical climates. The plant has beautiful thick green fatty leaves that have healing properties for your skin. So she is good company, not only because she is beautiful to look at but also her inner self is special. Her inner self can even cool down your (sunburnt) skin. Yes, this is really true! The Aloë Vera contains a gel and juice that’s been used to treat various health conditions for thousands of years. It’s relatively simple to harvest an Aloë plant for gel and juice. You’ll need a mature plant that’s at least a few years old.

Secondly, the Lace Aloë (Aloë Aristata) is a small type of Aloë plant that has short soft succulent leaves and white speckles. Native to Southern Africa, this Aloë variety is also called the Torch plant or guinea-fowl aloe. The name for this type of Aloë comes from the ‘lacy’ white edges on the leaves. The surface of the greenish leaves is covered in small white raised dots. Unlike varieties of Aloë Vera plants that can have long spindly leaves, Lace Aloë plant leaves grow in small clumps resembling a rosette shape.

Finally, similar to the Lace Aloë is the shortleaf Aloë (Aloë Brevifolia), this Aloë has white jagged edges to its blue-grey leaves. This is a small Aloë plant that grows only about 10 cm high. The short, thick, clumping leaves form a rosette pattern. When this Aloë species gets enough sun, the leaves can become light red.

Hi, I'm Emma, your PLNTS.com guide!

Hi, I’m Emma, your PLNTS.com guide!