Sukkulenten-Topfmischung

productset

Sukkulenten-Topfmischung€6.95
productset

Product review(s)

Product review

    about this product

    Denken Sie bewusst über das Substrat nach, auf dem Ihre Pflanze steht? Das ist nämlich ein sehr wichtiges Thema für das endgültige Wachstum Ihrer Pflanze. Deshalb möchten wir Ihnen helfen, die richtige Wahl für Ihre geliebten grünen Freunde zu treffen.

    Natürlich verstehen wir, dass Sie gerne testen, was am besten für Ihre Pflanzen ist. Deshalb bieten wir gerne Sets an, die die richtigen Substrate enthalten, in denen Sie aber auch selbst die botanische Erfahrung machen können. Wir wollen Ihre grünen Daumen in Aktion sehen! Mischen Sie die perfekte Mischung für Ihre Pflanzen!

    Sukkulenten-Mix-Set:
    Unser Sukkulenten-Mix-Kit besteht aus 3 verschiedenen Substraten. Diese Substrate sind sorgfältig ausgewählt. Gut zu wissen ist, dass wir bereits eine gute Grundmischung für Blumenerde haben und darauf aufbauend haben wir die Zusätze ausgewählt. Diese sind unserer Meinung nach perfekt für Sukkulenten (dazu gehören viele gewöhnliche Zimmerpflanzen wie die Aloë Vera, Sansevieria, Peperomia und der Kaktus)! Wir haben die folgenden Substrate ausgewählt:

    1. Blumenerde (1 Liter): Eine organische Blumenerde ist eine gute Grundlage für den Anbau. Blumenerde funktioniert gut als Basissubstrat für eine Vielzahl von Zimmerpflanzen.
    2. Perlitkörner (1 Liter): sorgt dafür, dass sich die Wurzeln Ihrer Pflanze besser entwickeln und dass die Pflanze schöner und besser wächst. Perlit in Ihrer Blumenerde sorgt auch dafür, dass die Sauerstoffversorgung der Wurzeln angeregt wird und die Körner eine Drainageschicht bilden. Dies verhindert, dass die Füße Ihrer Schönheit zu nass werden und beugt somit Wurzelfäule vor.
    3. Kokostorf (1 Liter): ist sehr fein gemahlen und daher perfekt für die Verbesserung der Bodenstruktur, der Bodenbelüftung und der Feuchtigkeitsspeicherung. Dies sind 3 sehr wichtige Verbesserungen und daher sicherlich ein sehr gutes Substrat.

    Möchten Sie für Ihre Sukkulenten nur das Beste? Dann ist dieses Mischungsset ein echtes Muss!

    PLNTS Tipp: Wir würden gerne die Prozentsätze für eine gute Mischung der Substrate hinzufügen. Es steht Ihnen natürlich frei, dies auf Ihre eigene Weise zu tun. Wir sagen nicht, dass diese Verteilung für Sie am besten funktioniert, aber wir können sagen, dass diese Aufteilung für uns gut funktioniert.

    Blumenerde 80%
    Perlitkörner 10%
    Kokostorf 10%

    Ein letzter Tipp: Wenn Sie keine Lust auf schmutzige Finger haben, haben wir auch eine praktische Schaufel für Blumenerde in unserem Shop.

    There are no specifications to display.
    There are no reviews to display.
    Hi, I'm Emma, your PLNTS.com guide!

    Hi, ich bin Emma, ​​dein PLNTS.com guide!

Succulents potting mix kit

productset

Breadcrumbs

Succulents potting mix kit€6.95
productset

Product review(s)

Product review

    about this product

    Do you consciously think about the substrate on which your plant stands? This is actually a very important subject for the ultimate growth of your plant. That is why we would like to help you make the right choices for your beloved green friend(s).

    Obviously, we understand that you like to test what is best for your plants. That is why we like to offer sets that contain the right substrates, but where you can really have the botanic experience yourself. We want to see those green fingers in action! Mix the perfect mix for your plants!

    Succulent mix kit:
    our Succulent mix kit consists of 3 different substrates. These substrates are carefully selected. Good to know is that we already have a good basic potting soil mix and based on that we have chosen the additives. Which in our opinion are perfect for Succulents (include many common houseplants like the Aloë Vera, Sansevieria, Peperomia and the Cactus)! We have chosen the following substrates:

    1. Potting soil (1 litre): an organic potting soil is a good base to grow in. Potting soil works well as a basic substrate for a wide variety of houseplants.
    2. Perlite (1 litre): ensures that the roots of your plant develop better and that the plant grows nicer and better. Perlite in your potting soil also ensures that the oxygen supply to the roots is stimulated and the grains add a drainage layer. This prevents your beauty's feet from getting too wet and thus prevents root rot.
    3. Cocopeat (1 litre): is very finely ground and therefore perfect for improving soil texture, soil aeration and moisture retention. These are 3 very important improvements and therefore certainly a very good substrate.

    Do you wish your Succulents the absolute best? Then this mix kit is a real must!

    PLNTS tip: We would like to add the percentages for a good mixture of the substrates. Of course, you are free to do this in your own way. We are not saying that this distribution will work best for you, but we can say that this division works well for us.

    Potting soil 80%
    Perlite 10%
    Cocopeat 10%

    One last tip: If you don't like dirty fingers, we also have a handy potting soil shovel in our shop.

    There are no specifications to display.
    There are no reviews to display.
    Hi, I'm Emma, your PLNTS.com guide!

    Hi, I’m Emma, your PLNTS.com guide!