Biologische Schädlingsbekämpfung: Spinnmilbe

Biologische Schädlingsbekämpfung: Spinnmilbe

Persi

€18.45
Erhältlich bei: 23.07.2024

Produktbewertung(en)

Product review

1. Größe
Biologische Schädlingsbekämpfung: Spinnmilbe ()
€18.45
Insgesamt: €18.45
  • Nachher mit Klarna bezahlen
  • Größte Auswahl an Babypflanzen
  • 100 % recycelbare Verpackungsmaterialien

Dieses Produkt ist derzeit nur für den Versand in die BENELUX, DE, FR, AT und DK erhältlich. Um sicherzustellen, dass dieses Produkt in gutem Zustand ankommt, wird es nur mittwochs versendet*.

Fällt Ihnen auf, dass sich die Blätter Ihrer Pflanze verfärben, dass sich kleine gelbe Flecken/Punkte entwickeln oder sehen Sie überall superfine Netze, aber Sie sehen keine Spinnen? Dann könnte es sein, dass Ihre Pflanze unter Spinnmilben leidet! Besuchen Sie unsere PLNTS-Arztseite für weitere Informationen zur Erkennung von Spinnmilben.

Obwohl diese Insekten winzig sind, können sie erhebliche Auswirkungen auf Ihre Pflanze haben! Eine Spinnmilbe bohrt ein Loch mit ihrem Rüssel, heftet sich an das System der Pflanze an und füllt sich mit Nährstoffen aus der Pflanze! Diese winzigen Löcher behindern das Wachstum Ihrer Zimmerpflanze und verursachen Verfärbungen der Blätter, normalerweise in Büscheln. Das Ergebnis ist reduzierte Photosynthese, was verhindert, dass die Pflanze richtig wächst. Glücklicherweise besteht kein Grund zur äußersten Angst; Sie können diese Schädlinge leicht und natürlich mit dieser Lösung bekämpfen!

Diese natürlichen räuberischen Milben werden Phytoseiulus persimilis genannt und werden Spinnmilbeninfestationen im Nu überwinden! Sie arbeiten unsichtbar und extrem schnell und suchen Ihre Pflanzen nach Spinnmilben ab. Eine räuberische Milbe kann bis zu 5 erwachsene Spinnmilben oder 20 junge Spinnmilben (Eier) pro Tag fressen. Wenn keine Spinnmilben mehr übrig sind, fressen diese räuberischen Milben einander und verschwinden schließlich von Ihren Pflanzen.

Die kleine Box, die mit diesen Rettern geliefert wird, ist sehr praktisch. Sie können den Inhalt des Beutels leicht in die Box leeren und dann die Box in Ihre Pflanze hängen. Diese räuberischen Milben gehen gerne nach oben, also hängen Sie die Box tief in die Pflanze, aber natürlich in der Nähe des Schädlings. Sie benötigen mindestens einen Beutel räuberischer Milben pro 1 m² Pflanzenoberfläche. Nach 2 Wochen sollten Sie eine Reduzierung oder keine Milben mehr sehen. Wir empfehlen jedoch, die Behandlung nach zwei Wochen zu wiederholen, insbesondere bei starkem Befall. Wenn dies das Problem nicht löst, wird empfohlen, die Dosis der räuberischen Milben pro m² zu erhöhen.

Bitte beachten Sie: Es ist am besten, die Milben sofort nach ihrer Ankunft einzuführen. Seien Sie vorsichtig mit dem Beutel, Sie möchten diese Retter nicht beschädigen. Geben Sie diesen räuberischen Milben eine Hilfe, indem Sie die Pflanzen ein wenig besprühen, sie lieben das. Die räuberischen Milben bleiben nur auf Ihren Pflanzen, also haben Sie keine Angst vor einem Haus voller Milben!

Besuchen Sie unseren Blog für noch mehr Tipps zu diesen natürlichen und biologischen Schädlingsbekämpfern.

*Wir versenden Bestellungen für dasbiologische Schädlingsbekämpfung einmal wöchentlich, immer mittwochs. Da die Tiere lebend verschickt werden, geben wir am Montagmorgen die genauen Zahlen weiter, die wir für Bestellungen aus der Vorwoche benötigen. Das bedeutet, dass wenn Sie am Freitag bestellen, Ihr Paket am nächsten Mittwoch versendet wird. Nachdem das Pestizid am Mittwochmorgen frisch von unserem Lieferanten geliefert wurde, senden wir es Ihnen innerhalb weniger Stunden zu. Da dieses Produkt aufgrund seiner Haltbarkeit schnell geliefert werden muss, wird es nur für die Länder Niederlande, Belgien, Luxemburg, Deutschland, Frankreich, Österreich und Dänemark angeboten. Nachdem wir Ihr Paket unserem Logistikpartner übergeben haben, dauert es maximal 4 Tage, bis Ihr Paket je nach Zielort ankommt.

Biological pest control: spider mite

Phytoseiulus persimilis

Biological pest control: spider mite€18.00
Phytoseiulus persimilis

Product review(s)

Product review

Product options

Size
S
    about this product

    This product is currently only available for shipping to the BENELUX + DE. To ensure that this product arrives in good health, this product is only shipped on Wednesdays.

    Do you notice that the leaves of your plant are changing colour, that they are developing little yellow spots/dots or do you see superfine webs everywhere, but you don't see any spiders? Then it could be that your plant is suffering from spider mites! Check out our PLNTS doctor page for more information on how to recognise spider mites.

    Although these bugs are super small, they can have major consequences for your plant! A spider mite drills a hole with its snout, attaches itself to the plant's system and stuffs itself full of nutrition from the plant! These tiny holes hinder the growth of your houseplant and cause discolouration of the leaves, usually in clusters. The result is reduced photosynthesis, which prevents the plant from growing properly. Fortunately, there is no need to be extremely scared; you can easily and naturally combat these pests with this solution!

    These natural predatory mites are called Phytoseiulus persimilis and will overpower spider mite infestations in no time! They work invisibly and extremely fast and search your plants for spider mites. A predatory mite can eat up to 5 adult spider mites or 20 young spider mites (eggs) per day. When there are no more spider mites left, these predatory mites eat each other and will eventually disappear from your plants.

    The little box that comes with these rescuers is very handy. You can easily empty the contents of the sachet into the box and then hang the box in your plant. These predatory mites like to walk upwards, so hang the box low in the plant, but of course close to the pest. You need at least one bag of predatory mites per 1 m2 of plant surface. After 2 weeks you should see a reduction or no more mites. However, we do recommend repeating the treatment after two weeks, especially with a large infestation. If this does not solve the problem, it is recommended to increase the dose of predatory mites per m2.

    Please note: it is best to introduce the mites immediately after their arrival. Be careful with the bag, you don't want to damage these saviours. Give these predatory mites a helping hand by spraying the plants a little, they love this. The predatory mites only stay on your plants, so don't be afraid of a house full of mites!

    Check our blogfor even more tips on these natural and biological pest controllers.

    There are no specifications to display.
    There are no reviews to display.

    related products

    Hi, I'm Emma, your PLNTS.com guide!

    Hi, I’m Emma, your PLNTS.com guide!

    )